Oldalak

2008. július 23., szerda

Lenau.





Die Erfahrung , die mir Kraft gibt ist eigentlich die Sicherheit dass ich nichts falsch machen kann. Alles hat seinen Ursprung, seinen Sinn und seine Folgen.
Das beste Beispiel dafür ist die Matrix der letzten 4 Wochen meines Lebens.
Alles lief scheisse. Und warum? Die Wege des Herrn sind unergruendlich.
Warum ich das deutsch schreibe ? Keine Ahnung, ich habe Gewissenbisse dass meine technische Muttersprache langsam in die Vergessenheit geriet.
Was bin ich eigentlich, wessen begebe ich mich schuldig? Meiner wahrscheinlich österreichischen (deutschen) Ahnen?
Oder dem Herrn Jovan Černik, mein serbischer Ur-Urgroßvater.
Italienisch klingt natürlich besser. Mein italienischer Ur-Urgroßvater, der Herr Dello würde sich wahrscheinlich wahnsinnig freuen, wenn er seinen Urenkel sehn würde, wie er Pasta oder Pizza bestellt, da ich italienisch nur zählen und fluchen kann.
Die Szekler sind ein Phänomen in sich, schade dass meine Ur-Ur Ahnen in 1765 aus Madéfalva wegzogen…Ich habe die Familie nach 242 jahren rehabilitiert indem ich "nach Hause" zog.
Und nicht zuletzt kommen die Ungaren. Interessantes Volk, diese Leute, die Zweit gröeste Selbstmordrate In Europa, starke Weine, feurige Weiber , Der Plattensee.
Ein Land, ein Volk dass 2 Drittel seines Gebietes nach dem ersten Weltkrieg verloren hat. Und damit seine Würde. Ein gebrochenes Herz, ein gebrochenes Volk stellt keine Fragen, keine Erwartungen gegen.
Das Leben ist zu kurz, und wir sind verdammt zu zerbrechlich.

Nincsenek megjegyzések: